Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Der Kindergarten Bodelschwingh hat Geburtstag

„Wie feiert ein Kindergarten Geburtstag“? Diese Frage haben uns die Kinder des Ev. Familienzentrums Bodelschwingh im Vorfeld häufig gefragt. Und auch wir als Team haben uns gefragt, wie man in Zeiten von Corona einen 50. Geburtstag würdigen kann. Sollte bzw. darf so ein Fest überhaupt stattfinden? Die Antwort darauf war sehr eindeutig, denn Team, Träger und Eltern der Einrichtung haben sich für ein klares JA entschieden.

Und so haben wir am 09.10.2021 in der Zeit von 11-15Uhr mit den Kinder und jeweils zwei erwachsenen Begleitpersonen, ehemaligen Kolleginnen, Vertretern des Trägers der Einrichtung und der Partnergemeinde St. Marien bei wunderschönem Oktoberwetter ein fröhliches Geburtstagsfest gefeiert.

Für die Kinder gab es Stationen wie Kinderschminken, Kronen- und Kettenbasteln sowie Edelstein sieben, in der Mittagszeit gab es vor der Einrichtung eine Aufführung der Bielefelder Puppenbühne. Der Elternbeirat und der Förderverein übernahmen eine Cafeteria und ein Glücksrad, der Stuckmann´s Hof hat einen Wagen mit dem Verkauf von Bratwurst und Pommes gesponsert und das Stadtpalais hat die Kosten für sämtliche Getränke übernommen!

Nach dem Fest, das natürlich nach den geltenden 3-G-Regeln stattgefunden hat, sind wir als Team mit einer großen Portion Freude nach Hause gegangen. Freude darüber, diesen besonderen Tag unserer Kita mit denen verbracht zu haben, die unsere Einrichtung ausmacht, den Kinder und ihren Familien.

 

19. Oktober 2021 | Veröffentlicht unter Allgemein

Elternabend

Herzliche Einladung zum Zoom-Seminar mit dem Thema „Konflikte lösen, aber wie?“ am 10.05.2021 von 20.00 – 22.00 Uhr. Sie können sich gerne telefonisch bei uns im Kindergarten anmelden.

Herzliche Grüße, Daniela Westhoff

27. April 2021 | Veröffentlicht unter Allgemein

ELTERNABEND

Herzliche Einladung zum Zoom-Seminar mit dem Thema „Machtkämpfe“ am 24.03.2021 von 20.00 – 22.00 Uhr. Sie können sich gerne telefonisch bei uns im Kindergarten anmelden.

Herzliche Grüße, Daniela Westhoff

 

15. März 2021 | Veröffentlicht unter Allgemein

ältere Beiträge finden Sie im Archiv »