Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Der Abend mit dem Verwöhnaroma

Herzliche Einladung zum Elternabend am 14.11.2017 um 20:00 Uhr

 

Wann geht es Kindern und Eltern gut?

Ein Abend zum Genießen, Staunen, Schmunzeln und Nachdenken

 

An diesem Abend wollen wir es uns einmal „richtig gut gehen“ lassen. Wir machen es uns gemütlich und erfahren zugleich auf nachdenkliche und humorvolle Weise etwas über Erziehung zwischen Unter- und Überforderung, Verwöhnen und Verhätscheln.

Wenn man sagt, dass Kinder „verwöhnt“ werden; können wir das auf zweierlei Weise verstehen: Es kann bedeuten, dass wir unseren Kindern eine große Freude bereiten, sie belohnen und mit Geschenken oder anderen Annehmlichkeiten überraschen.

Es kann natürlich aber auch bedeuten, dass wir unsere Kinder über das sinnvolle Maß hinaus verhätscheln und damit zur Unselbständigkeit erziehen.

Wie wir einen Weg finden, es unseren Kindern gut gehen zu lassen ohne zu übertreiben, soll Thema dieses Abends sein.

 

Referent: Harald Meves, Bildungsreferent in der Stätte der Begegnung, Vlotho

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!

 

2. November 2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.