Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

»Erntedankgottesdienst« im Familienzentrum Bodelschwingh

Ein Anlass Danke zu sagen, Danke an Gott und die Natur

Am vergangenen Dienstag haben die Kinder im Familienzentrum Bodelschwingh zusammen mit Pastorin Maren Krüger einen Erntedankgottesdienst gefeiert. In der passend geschmückten Turnhalle, mit Obst, Gemüse und Getreide, trafen sich alle 95 Kinder um gemeinsam “ Danke“ zu sagen.

Nach einem musikalischen Start mit dem Lied: „Gott du hast uns deine Welt geschenkt“, lauschten alle gespannt Pastorin Maren Krüger. „Wo kommen all die Gaben her die wir auf diesem reich gedeckten Tisch finden und was sehen wir alles? Gemeinsam mit den Kindern wurden Apfel, Birne und Pflaume genau angeschaut und überlegt wo all diese Sachen herkommen. Wie faszinierend ist es doch, dass aus einem kleinen Apfelkern ein ganzer Baum wächst und dieser dann wieder Früchte trägt. Und all diese Natur hat uns der liebe Gott geschenkt, der er schuf Himmel und Erde.

Schnell war allen Kindern klar, warum dieses Fest ein besonderes Fest ist und stimmten zu dem Lied: “Du bist spitze du bist genial“ ein. Abgerundet wurde der Gottesdienst mit einem kindgerechten Psalm und dem gemeinsamen beten des Vater Unsers.

Wir wünschen allen Familien ein schönes und gesegnetes Erntedankfest.

29. September 2016
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.