Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Großes Laternenfest

»Kommt wir wollen Laterne laufen « Der Ev. Kindergarten und Familienzentrum Bodelschwingh feiert großes Laternenfest

Die Kinder bastelten fleißig, übten die Laternenlieder bis sie wirklich jeder mitsingen konnte und waren plötzlich ganz aufgeregt. Der Grund? Das große Laternenfest des Ev. Kindergarten und Familienzentrums Bodelschwingh der Fürstin-Pauline-Stiftung stand vor der Tür. Am 31. Oktober war es dann soweit und alle Gruppen fanden sich nach einem Sternenmarsch an der Südschule ein. Dank der großen Unterstützung von dem Förderverein, sowie Elternvertretern und Mitarbeitern von Südschule und Einrichtung war alles vorhanden, für ein wunderschönes Laternenfest. Während sich alle bei Bratwurst und Pommes stärkten und passend zu dem Wetter, mit einem warmen Punsch aufwärmten, haben die Kinder gemeinsam mit dem Posaunenchor Brake und den Eltern die fleißig einstudierten Laternenlieder gesungen. Doch das sollte nicht alles gewesen sein. Anschließend ging es für die rund 300 Teilnehmer in die Turnhalle der Südschule. Dort hatte Herbert Mische „ Lila Bühne“ alles für einen gelungenen Abschluss vorbereitet. Mit dem Stück „ Rogers großer Tag“ wurden alle Kinderaugen zum Leuchten gebracht und ein herzhaftes Lachen schallte immer wieder durch die Räumlichkeiten der Südschule. Ob Klein oder auch Groß, Herbert Mische schafft es immer wieder alle in seinen Bann zu ziehen. „Für uns war es das letzte Mal Lila Bühne“ so Frau Westhoff die Leitung der Einrichtung. „Viele Jahre haben Sie uns immer wieder in der Einrichtung besucht und den Kindern und auch uns Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, vielen vielen Dank hierfür und für dieses tolle Fest“ so Frau Westhoff, als Sie Herrn Mische als Dankschön eine selbstgebastelte Leuchtfackel überreicht hat, wie sie auch die Kinder gebastelt haben.

14. November 2019
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.