Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Papa und ich

Ein besonderer Abend für Papa und Kind

Am späten Freitagnachmittag öffneten sich die Türen des Ev. Familienzentrums Bodelschwingh in Lemgo nach den normalen Öffnungszeiten erneut – denn: die Väter und die Kinder kamen zum „Film-Abend“.

Das Familienzentrum Bodelschwingh bietet über das Jahr verteilt viele Aktionen für die ganze Familie an. Doch leider sind oft die Väter die leittragenden, die aus arbeitstechnischen Gründen an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen können.

Genau aus diesem Grund sind uns die Vater-Kind-Aktionen so wichtig. Im Fokus liegt die gemeinsam Zeit, tolle Erlebnisse und Erinnerungen mit dem Kind.

Am Freitag trafen sich alle in der Turnhalle um einen Abenteuerfilm zu schauen. Natürlich geht das bei knapp 70 Teilnehmern nicht mehr mit einem Fernseher. Deshalb wurde eine Art kleiner Kinosaal hergerichtet, mit Leinwand und Beamer um das „Kinofeeling“ perfekt zu machen.

Zu einem richtigen Abend gehörten natürlich auch Kinokarten, welche vor Beginn des Films abgetrennt wurden, Popcorn und alles was für einen gemütlichen Film-Abend benötigt wird. Während der Film lief, war es schön wie die Kleinen aufmerksam dem Film folgten und doch die Nähe und Zeit mit ihren Vätern genossen. Nach gut eineinhalb Stunden neigte sich der Film dem Ende zu. Nach netten Gesprächen und der Verabschiedung durch Frau Westhoff starteten alle Teilnehmer der Veranstaltung zufrieden in das Wochenende.

Nach so einer hohen Nachfrage können wir uns eine Wiederholung gut vorstellen!

1. Februar 2018
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.