Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

„Papa und ich“

Kinder und Väter des Familienzentrums Bodelschwingh der Fürstin-Pauline-Stiftung erleben einen sportlichen Vormittag!

Im Rahmen des Präventionsprogramms „Jolinchen-Kids“ haben sich vergangenen Samstag (11.03.2017) einige Kinder mit ihren Vätern auf den Weg in den „Fit-mach-Dschungel“ begeben. Seit 2014 wird das Gesundheitsprogramm der AOK im FZ Bodelschwingh in den Alltag integriert.

Gesundheitsprogramm der AOK

Jolinchen-Kids zeigt den Familien einen geeigneten Weg in ein gesundes Leben.

Die Jolinchen-Handpuppe erzählt den Kindern im „Gesund- und–lecker-Land“ vom richtigen Umgang mit Lebensmitteln, im „Fit-mach-Dschungel“ von Bewegung aller Art, aber auch von der „Wohl-fühl-Oase“, die für das seelische Wohlbefinden sorgen soll!

Durchgeführt wurde die Aktion in der Laubker Turnhalle, die der Kooperationspartner TUS Laubke zur Verfügung stellte. Für die Kinder begann der Vormittag aufregend, als ein Jolinchen in Lebensgröße sie begrüßte. In der Turnhalle gab es viel zu entdecken und nach einer kurzen Aufwärmphase ging es für alle los. Mit einem Laufzettel konnten sich die Papas und Kinder auf den Weg zu den einzelnen Stationen machen. Es gab u.a. einen Lianen Dschungel zum Greifen und Schwingen, eine Wackelbrücke und wackelige Inseln zum Balancieren, einen Drei-Bein-Lauf, um sich gegen andere zu messen, um am Ende des Parcours sich auf der Ruheoase die nötige Auszeit zu gönnen!

Zum Abschluss bekam jede Familie eine Teilnehmerurkunde, eine Medaille und ein Igelball überreicht. Durch ein positives Fazit freut sich das FZ-Bodelschwingh jetzt schon auf eine Wiederholung!

 

22. März 2017
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.