Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Sommerfest im Familienzentrum

Am Samstag, den 02.07.2016  feierten Eltern, Kinder und Mitarbeiter zusammen im Familienzentrum Bodelschwingh der Fürstin Pauline Stiftung. Dank des Fördervereins und der Mitarbeiter, so wie viele helfende Eltern war der Tag ein voller Erfolg.

Es gab ein „ rund um sorglos Paket“ neben einem reichhaltigen Buffets mit herzhaften und süßen Speisen konnte man viel entdecken. Der Eingangsbereich des Familienzentrums lud zum Austausch und gemütlichen Beisammen sein ein, während es in den Gruppenräumen viele Mitmachaktionen gab.

Neben Schmetterlingen aus Kaffeefiltern und Ästen basteln, „Wasserpistolen weit schießen“, Sinnespfade, eine Schatzsuche im Sand oder das THW kennen lernen –  es war für alle etwas dabei. Nach kurzer Zeit waren viele Kinder bunt geschminkt und die Augen wurden groß, wenn der Zauberer verschieden Tiere und Schwerter aus Luftballons drehte.

In der Mittagszeit begann die große „Zauberschau“. Groß und Klein versammelten sich in der Turnhalle und staunten nicht schlecht, als plötzlich ein kleiner Tisch einfach in die Luft schwebte.

Am Ende des Sommerfestes sangen alle gemeinsam ein Lied und die Sonne strahlte vom Himmel. Frau Westhoff bedankte sich bei allen Helfenden Händen und besonders bei den Kindern. Denn was wäre ein Sommerfest in der Kindertagesstätte und Familienzentrum Bodelschwingh wenn die Kinder nicht da wären?!

Text & Fotos: Jennifer Reineke

3. Juli 2016
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.