Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Toni singt-Plakette

TONI SINGT ist eine landesweite Bildungsinitiative mit dem Ziel, das Singen wieder stärker in die Familien und die Gesellschaft zu bringen. Die Idee dazu hatte der Chorverband NRW. Bei diesem einzigartigen musikpädagogischem Konzept wird nicht nur miteinander gesungen, auch die kindgerechte Stimmbildung und eine gesunde Stimmentwicklung stehen im Mittelpunkt. Hierfür werden Erzieherinnen und Erzieher für die vokalpädagogische Abeit mit Kindern geschult. Die Erzieherinnen Daniela Weege und Nicole Sander-Bußieck vom Familienzentrum Bodelschwingh der Fürstin-Pauline-Stiftung, haben an dem Schulungsprogramm teilgenommen, um das kindgerechte Singen im Kindergarten zu praktizieren. Um das Engagement auch zeigen zu können, wurde das Familienzentrum vom Chorverband mit der TONI-SINGT-Plakette ausgezeichnet, die nun das Gebäude von außen ziert.

Foto von links: Daniela Westhoff (Leitung Familienzentrum Bodelschwingh), Daniele Weege (Erzieherin), Regina van Dinther (Präsidentin Chorverband NRW), TONI, Nicole Sander-Bußieck (Erzieherin), Carsten Jaehner (Projektleiter Chorverband), Julia Husmann (Projektleiterin Chorverband), Rainer Warszewski-König (Fürstin-Pauline-Stiftung).

 

 

28. Februar 2018
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.