Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Väter in Aktion – Großes Drachen basteln im Familienzentrum Bodelschwingh

Am vergangenen Samstag trafen sich über 50 Kinder zusammen mit ihren Vätern in den Räumlichkeiten des Familienzentrums Bodelschwingh der Fürstin Pauline Stiftung in Lemgo.

Nach einer Begrüßung von der Leitung Frau Westhoff gab es von den Erzieherinnen aus dem Familienzentrum ein paar Informationen zu der Bastelanleitung.  Auf einem großen Materialientisch war alles vorhanden, damit jedes Vater-Kind-Gespann damit beginnen konnte, den allerbesten Drachen zu basteln.

Nachdem alle fleißig bei der Arbeit waren, konnte man gut beobachten wie Kinder und Väter die gemeinsame Zeit voll und ganz genossen. Gemeinsam wurde gezeichnet, geschnitten und geklebt. Bei einer ausgelassenen Stimmung wurden sogar teilweise die Drachen modifiziert und so gebaut, dass auch starker Wind dem Drachen später nichts anhaben kann.

„Papa fährst du gleich zur Arbeit?“ „Nein, heute komme ich mit in den Kindergarten!“ Bei netten Gesprächen zwischen der Auswahl des Motivs für den Drachen oder die Farben für die Schleifen des Drachenschwanzes, berichtete ein Vater auch von diesem Dialog mit seiner Tochter.

Nach knapp zwei Stunden haben dann alle Kinder mit ganz viel stolz ihre Drachen in der großen Turnhalle präsentiert, denn leider ließ es das Wetter nicht zu, dass alle gemeinsam die Drachen hätten noch steigen lassen können.

Die Mitarbeiterinnen der Familienzentrums möchten sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für einen tollen Vormittag bedanken und wünschen alle einen tollen Herbst mit viel Wind, damit die Drachen hoch in die Luft steigen können.

Text & Fotos: Jennifer Reineke

 

 

9. November 2016
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.