Suche

Familienzentrum Bodelschwingh
Bodelschwinghstr. 17, 32657 Lemgo
Telefon: 05261 71640

Leitung:
Daniela Westhoff

Zertifikatsübergabe für das Haus der kleinen Forscher

Im April 2009  begann das Projekt des Haus der kleinen Forscher unter der Leitung von Frau Holle-Kalesse. Sie hat an mehreren Fortbildungen teilgenommen und wöchentlich mit einer Gruppe von Kindern zu den naturwissenschaftlichen Themen geforscht. Auch Frau Grab, Frau Rode, Frau Weege und Frau Georgi stehen für eine kindgerechte und professionelle Arbeit auf diesem Gebiet.

Durch eine Vielzahl von Versuchseinheiten und Alltagsprojekten stellen sie sich gemeinsam mit den Kindern, neugierig und mit Begeisterung den naturwissenschaftlichen Phänomenen und Fragestellungen. Im Frühjahr 2013 war es nun endlich soweit. Die Arbeit wurde mit einer Zertifizierung belohnt. Am 15. Mai 2013 dann wurde das Zertifikat von Frau Wehmeier (Lippe Bildung eG) verliehen. Die kleine Feierstunde bot neben kulinarischen Genüssen (Fantakuchen) beeindruckende und anschauliche Zeugnisse des Umgangs mit der Welt der Biologie, Chemie und Physik. Erzählungen der Mitarbeiterinnen und Plakate mit Fotos einiger Projekte vermittelten einen differenzierten Eindruck. Einen kleinen Höhepunkt bildete das selbst entwickelte Schattenspiel, in dem Frau Holle-Kalesse, Frau De und einige Kinder ein Stück zum Thema Schatten aufführten.

15. Mai 2013
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.